Samstag, 21. Juni 2014

Theater

Am Freitag war ich mit meiner Tochter im Theater. Sie hatte eine Mitarbeiterkarte und die vergünstigte Karte für eine Begleitperson bekam ich. Ihre Kollegin, auch noch Azubi, kam auch mit ihrer Mutter.

Ich liebe Theater, ich liebe Musik, und der Gau: wir hatten Karten für die erste Reihe. Ich liebe die erste Reihe im Theater.

Wir waren in:  Blues Brothers Unterwegs im Auftrag des Herrn. Ich liebe Blues.

Was für eine Musik! Was für eine Aufführung! Spitzenmäßig. Drei Zugabe wurden gegeben, standing ovations, Klatschen - nicht nur Beifallklatschen, wie sich das beim Blues eben gehört, und Tanzen. Das Publikum - ok, nicht das ganze, neben mir sassen ein paar Sofapotatos, die blieben sitzen - tanzte. Ich auch.

Aber der absolute Knaller war, der eine Blues Brother tanzte mit mir. Ja, mit mir.

Hach, war das grandios. Meine Tochter hat sich vor lauter Schreck hingesetzt, wohl auch um sich neben mir ganz unsichtbar zu machen, nur nicht auffallen und womöglich selber mitmachen müssen dürfen. Na ja, in ihrem Alter hätte ich mich genauso verhalten.

Ich kann nur sagen, geht ins Theater. Das ist bei Weitem nicht mehr so verstaubt, wie man das vielleicht noch in Erinnerung hat. 

Ich fühl mich gut. So ein bisschen Kultur bereichert doch ganz schön das Leben und macht ein bisschen glücklich.

In diesem Sinne schlaft glücklich

EureChristina

Mittwoch, 18. Juni 2014

Trauer

erfüllt uns alle, denn eine ganz ganz liebe und lebensfrohe Arbeitskollegin und Aktive im Handballverein ist plötzlich gestorben.

Ein trauriger Anlass eine Karte zu werkeln:

Memory boxMemory box
 mit passendem Umschlag
Memory box


Das zeigt wie unendlich wertvoll doch jeder einzelne Tag ist.

Habt eine gute Nacht und schöne Träume

EureChristina

Dienstag, 17. Juni 2014

Seid Ihr alle da?

Jaaaaaaaaaaaa.

Der neue Katalog ist da.  Und noch sieht er ganz "jungfräulich" aus. Mein Menne hat schon die Augen verdreht, dabei hat er ihn mir ja hereingebracht, hihi.

Und ganz toll ein Lesezeichen mit den neuen In Color war beigefügt. Diese neuen Farben sind ganz nach meinem Geschmack. Ach, ich kanns gar nicht erwarten.



So, machts gut, ich bin jetzt am Schmökern und Post it kleben ;-).

Eine gute Nacht

EureChristina

Montag, 16. Juni 2014

Geldbeutel

habe ich mir selber genäht.

Auf dem Holländer Stoffmarkt hatte ich beschichteten Stoff für eine Tasche gekauft. Zugeschnitten ist sie schon. Und da ist noch genug Stoff übrig -  für einen Geldbeutel.

Ich habe mich für den "Waldspitz" von farbenmix entschieden. Dazu gibt es nämlich ein Filmchen  auf you tube ;-).

Geldbeutel nähen
Geldbeutel nähen
Geldbeutel nähen
Mal sehen, vielleicht nähe ich mir noch einen. Ein Free-book habe ich mir schon herunter geladen.

Eine gute Nacht und angenehme Träume


EureChristina

Sonntag, 15. Juni 2014

Sonntagskuchen

Oh, mein Menne war ganz lieb und hat an mich gedacht und mir die Zeitschrift "Landlust" mitgebracht.

Wie ich diese Zeitschrift liebe! Auch, weil da immer so schöne Rezepte (Back-) drin sind - mit absoluter Gelinggarantie ( bisher sind alle was geworden, die ich ausprobiert habe).

Und dieses Mal ist ein Rezept für eine Käsesahnetorte drin. Also schnell fürs Wochenende eingekauft und auch gleich alles für die Torte. Ich hab sie etwas abgewandelt, da mich die Erdbeeren so angelacht haben ;-).

Und so "sah" sie aus:

nach Landlust-Rezept

nach Landlust-Rezept
nach Landlust-Rezept

und geschmeckt hat sie!! Sogar Schwiegerbabbe hat nicht gemosert - wegen der Körnchen in den Erdbeeren.

Noch einen schönen Sonntagabend


EureChristina