Dienstag, 18. Februar 2014

Nähwerk

Beim Stöbern in der weiten Welt des Internets habe ich eine tolle Idee gesehen (leider nicht vermerkt wo und nicht wieder gefunden, ich schlimme!!!).
Nachtrag: Ein Haus verliert nichts: hier gibt es die Anleitung.

Aus einer einfachen Baumwoll-Einkaufstasche, wie man sie überall statt der Plastiktüten erwerben kann, wurde eine schöne bunte stylische Tasche. Die Baumwolltasche wurde kurzer Hand als Innentasche verwendet und für außen herum eine neue (je nach Gusto bzw. Stoff) genäht.

Bei mir ist das draus geworden:
neue Tasche um eine Baumwolltasche nähen

neue Tasche um eine Baumwolltasche nähen
Den Stoff hatte ich gleich griffbereit und ich finde ihn so schön frühlingshaft frisch. Und die Blume mußte einfach noch sein.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

EureChristina

Montag, 17. Februar 2014

Schon wieder Geburtstag

Dieses Mal meine Nichte. Sie ist mitten im Abi-Stress, drum gab es am Wochenende nur ein bisserl Geburtstagskaffee. Natürlich sollte auch etwas Deko auf den Kuchen:
Fähnchen von SU
Was soll daraus werden? eine Wimpelkette oder Fähnchen. Tochter hat entschieden:

Fähnchen von SU
es wurden Fähnchen.
Und das Shoppingmoney wurde in einem kleinen Umschlag (mit dem Envelope Punch Board ruck-zuck gewerkelt) versteckt:
Petite Petals

Eine Gute Nacht und schöne Träume

EureChristina

Samstag, 8. Februar 2014

Samstag

halt. Erst freut man sich aufs Wochenende und dann ist der erste Tag ruckzuck rum und die ToDo-Liste noch voll.

Mein Menne hat heute einmal in seinem Gartenteil gewütet und Bäume, Büsche, Gräser und vieles mehr geschnitten. Ein paar Zweiglein hat er mir für die Vase gegeben. Und die Zweiglein habe ich nach einer Idee von hier dekoriert.

Unser Schmetterlings-Winterquartier:
Stanze Mini-Schmetterling und Eleganter Schmetterling

Stanze Mini-Schmetterling und Eleganter Schmetterling
Stanze Mini-Schmetterling und Eleganter Schmetterling
Die Halbperlen hab ich nach dem Fotoshooting noch einmal drauf geklebt, denn beim Anbringen an die Ästchen sind sie alle wieder abgefallen.

Ich glaube ich schreibe noch ein paar Schmetterlingszimmer zur Vermietung aus, irgendwie sehen die Ästchen noch ziemlich kahl aus. Na ja, wir haben eben den "Schmetterlings-Kindergarten". Und ds braucht es schon ein par mehr damits wirkt.

Und dann gab es für den Nimmersatt-Pubertäts-Sohnemann ein Wunschabendessen: Wraps.

Nachdem Menne und Sohnemann zugeschlagen haben, ist der hier für mich grade noch übrig geblieben
Wrap nach Thermomixrezept

Wrap nach Thermomoxrezept
Gute Nacht und einen erholsamen Sonntag

EureChristina

Donnerstag, 6. Februar 2014

Kellnerblöcke

..habe ich ein mal wieder verschönert und diesesmal auch Fotos davon gemacht , ;-) :


mit Stift
und zwei in frühlingsgrün



frühlingsgrün

frühlingsgrün

was man auf den Bildern leider nicht sieht, sind die Labels mit den Stempeln "Merkblatt" und "Wunschzettel" vom Scrapbook Laden.

Kreative Grüße

EureChristina