Seiten

Freitag, 30. Juni 2017

Neue Farben

habe ich mir Anfang diesen Jahres geleistet. Aber der Reihe nach.

Zu Jahresbeginn ist in Amerika die große "Bastelmesse", genannt CHA Creativation. Dieses Jahr war ich wie gebannt und habe mir alle möglichen Videos auf You Tube angeschaut. Dabei bin ich auf  Dyan Reaveley gestoßen. Was für eine Frau. Ihr British ist erfrischend im Vergleich zum Amerikanisch der anderen .

Was soll ich sagen, sie hat's mir angetan - und ihre Farben.

Zunächst hab ich mir ein paar Dylusion paint bestellt. Was für knallige Farben. Der Wahnsinn, wie die Frau selber. Die Anwendung ist super easy. 

Eigentlich wollte ich meine ersten Gehversuche im Art Journaling zeigen. Aber wie ich das jetzt erst gemerkt habe, gibts dazu noch keine Bilder. Also zeig ich mein drittes Projekt mit diesen Farben:

Hier geht es darum, dass ich meine Stoffe und Bänder übersichtlicher organisieren möchte. Für die Bänder habe ich mir aus den Rest-Kartons für die Stofforganisation (hierzu später mehr - wenn ich Bilder gemacht habe😀 ) diese tollen Wickelkarten zugeschnitten. Schaut nicht so genau hin, ich hab sie mit der Hand geschnitten, da der Karton für die Cameo zu dick ist.


Wickelkarten für Bänder

Zunächst hab ich mich mal alle Farben ausprobiert. Und - da Dyan R. immer sagt, dass man die restliche Farbe im Pinsel oder Blending Foam weiterverwenden kann, z. B. für Hintergründe im Art Journaling, -  mit dem Blending Foam von der letzten Farbe, zum Glück war das weiß, Muster auf die unifarbenen Karten gearbeitet:


Wickelkarten für Bänder

Wickelkarten für Bänder

Wickelkarten für Bänder

Wickelkarten für Bänder

Das hatte für alle Vorder- und Rückseiten noch gereicht. Genial. Die Farbe wollte nicht enden und ich nicht aufhören, So wurden noch ein paar Seiten, die ich vorher mit den restlichen Farben kolorierte, verschönert:


Resteverwertung


Resteverwertung

Resteverwertung

 hier ist mir leider die eine Schablone verrutscht,

Resteverwertung

Liebe bunte Grüße
Eure Christina

Mittwoch, 28. Juni 2017

Geburtagskarte

Endlich mal mit dem Stempelset Swirly Bird.

SU Stempelset Swirly Bird mit passenden Thinlets Wunderbar verwickelt

Ich finde die Farben ja so toll. Eigentlich hatte ich sie mir ja für Weihnachten gekauft (aber irgendwie gefallen mir die Weihnachtskarten die ich mit diesen Aquafarben werkle nie, von anderen finde ich sie immer grandios). Meine Weihnachtskarten werden immer rot-grün-gold oder blau-silbern, ganz klassisch halt.

Liebe kreative Grüße

Eure Christina

Montag, 26. Juni 2017

Versuche

mit Aquarell-Hintergrund.

Mein Menne hat mir ja - großzügig wie er ist - von seinem Aquarellpapier abgegeben. Nach den Trauerkarten wollte ich auch mal etwas Farbe ausprobieren. Ich muss zugeben, das gefällt mir gut:

SU Partyballons und Stanze Luftballons

SU Partyballons und Stanze Luftballons, eleganter Schmetterling,

Liebe kreative Grüße

Eure Christina

Samstag, 24. Juni 2017

Mamas Geburtstag

oder lang, lang ist's her. 

Bin ich erschrocken. So lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen! Auweia. Dafür gibt es diese Woche wieder ein wenig von mir.

Also Mamas Geburtstag ist schon ein Weilchen her. Aber schön war er. Wir Kinder haben ihr und ihrem Göttergatten und ihrer jüngsten Schwester, die auf Besuch war, selbstverständlich auch - zum Brunch eingeladen. Sehr gemütlich, familientauglich und super lecker mit einer Riesen-Auswahl, sprich für jeden war etwas dabei. deftig - süß, Vegetarier - Vollkostler - Fleischfresser.

Um die Geburtstagstafel etwas aufzuhübschen hatte ich kurzerhand einen Tischläufer und Frühlingsblumen mitgebracht. Für die Gäste gab es ein paar Gudis. Die Idee hatte ich  im www gesehen

Joghuretten-Verpackung

Joghuretten-Verpackung

Joghuretten-Verpackung, SU Stanze Kleine Blüte, Eckenabrunder, SU Stempel

Joghuretten-Verpackung

Die passenden Karten hatte ich auch für sie gearbeitet: noch schnell fotografiert, eh sie Mama einpackte, drum steht die obere Karte auf dem Kopf. Aber die schön gedeckte Tafel konnte ich nicht mehr fotografieren, die Meute war schneller.

Stanzen gewellter Anhänger, Stempel Petite Petals und Timeless Textures

Liebe kreative Grüße
Eure Christina

Donnerstag, 22. Juni 2017

Ordnung Teil 2

Der zweite Ordner ist für meine Stanzen von Alexandra Renke..

Er wurde von mir "gebaut". Aus Graupappe, Papier von Alexandra Renke, selbstklebende Buchbinderleinen für den Rücken und einer Ringmechanik.

Alexandra Renke Papier, Stanzen

Alexandra Renke Papier, Stanzen

Ein Inhaltsverzeichnis darf nicht fehlen. Das kann schnell ergänzt und dann wieder ausgedruckt werden. Schon bin ich wieder up to day.

Alexandra Renke Papier, Stanzen

Alexandra Renke Papier, Stanzen

Jetzt noch ein Lottogewinn und der Ordner kann sich füllen ;-)
(oder kassiert den das Sozialamt für die Heimunterbringung von Schwiegerpapa etwa auch??).

Liebe kreative Grüße
Eure Christina